Kamin Döring

Ihr partner für den individuellen Ofenbau


Wir sind ein familiengeführtes Handwerksunternehmen  und blicken auf langjährige Erfahrung und Tradition im individuellen Ofen- und Kaminbau zurück. Bereits in vierter Generation ist es uns eine Herzensangelegenheit Individualität, höchste Qualität und perfektes Design umzusetzen. 

Die Zufriedenheit der Kunden steht für uns an erster Stelle.

 

Wir stehen für

  • Individualität
  • höchste Qualität
  • Leidenschaft
  • Sicherheit

Ihr Frank Döring

Ofen- und Luftheizungbaumeister

 

Firma Döring ca. 1934


Frank Döring

Ofen- und Luftheizungsbaumeister seit 2010


Die Lehre zum Kachelofen- und Luftheizungsbauer absolvierte ich im väterlichen Betrieb bis es mich in die Ferne zog um weitere Erfahrungen zu sammeln. Ein Betrieb im ostwestfälische Langenberg war meine Erste Station, fortan arbeitete ich im gesamten Bundesgebiet und auch darüber hinaus. Ich sammelte reichhaltige Erfahrungen im Bau von Gaskaminen und offenen Kaminanlagen. Nach drei Jahren entschloss ich mich ins Niederbayerische Straubing zu gehen um dort die Meisterschule zu besuchen. 2010 schloss ich diese erfolgreich mit der Meisterprüfung ab. In den folgenden Jahren war ich als Meister in Hildesheim und fünf Jahre in Hamburg tätig, ehe es mich zurück in die Heimat zog. 2016 übernahm ich schließlich den seit 1921 bestehenden Familienbetrieb und konnte somit umfangreiche Erfahrungen und Fachwissen im Bau von Grundöfen, Heizkaminen, offen und geschlossen Gaskaminen, sowie im Bereich der Wassertechnik mit einbringen.


Frank Döring sen.

Ofenbaumeister seit 1981


Schon während der Meisterausbildung in Schwerin leitete Frank Döring sen.  die Geschicke des Unternehmens. Mittlerweile blickt er auf über 35 Jahre erfolgreiche Selbstständigkeit zurück. Frank Döring sen. steht für Beständigkeit und Tradition, dennoch hat er nie den Blick für neue Technologien verloren.